ich Autonarr

Ich war schon mein ganzes Leben und ich bin auch heute noch ein „Autonarr“. Soll heissen, dass ich an einem neuen Auto eine riesengrosse Freude habe. Das hat mit meinem ersten BMW – seinerzeit der 730er in Kwh – begonnen und hat mich mein Leben lang begleitet.

Im Juni 21 hatte ich bei einer Motorrad-Tour eine Reifenpanne, bei BMW Müller im Schwäbischen wurde mir toll geholfen. Dort führte ich erste Gespräche, um mein damals aktuelles 420d Cabrio mit einem neuen Auto zu ersetzen. Angedacht war ein von mit konfigurierter Vorführwagen, ein 4er Cabrio.

Wieder zu Hause habe ich dieses Thema auch mit BMW Wüst andiskutiert. Hier wurde schnell klar, dass ein Neuwagen die bessere Lösung ist.

Ich habe versucht, das Thema „Autokauf“ mit meiner Besten zu besprechen. Da kam allerdings kein Interesse, dieses Thema zu diskutieren. Es sei meine Sache, was ich mit meinem Geld mache.

Im August 21 habe ich dann Nägel mit Köpfen gemacht und mir ein 430d Cabrio mit Super-Ausstattung bestellt. Die Lieferung sollte möglicherweise noch in 21 erfolgen, als Liefertermin stand Februar 22 im Vertrag.

Jetzt kam der Februar. Und meine Verkäuferin erklärte mir, dass ich das Auto in den nächsten Monaten bekommen kann, wenn ich bei meinen Extras einige Abstriche mache. In Wunsch-Ausstattung wäre eine Lieferung in 22 wohl nicht möglich.

Daraufhin bin ich von meiner Bestellung zurück getreten. Und habe mich umgeschaut, was es an sofort verfügbaren Autos mit meiner Wunsch-Ausstattung so gibt. Sehr schnell war klar, dass es da nur das Spitzenmodell der 4er Cabrios, der M440i, möglich ist. Nur dort wird zB das HeadUp-Display, welches ich unbedingt haben möchte, eingebaut.

Ich bin dann ganz im Norden, bei BMW Tekken in Emden, fündig geworden.

Auch in dieser Zeit habe ich mehrfach versucht, mit meiner Besten darüber zu reden. Erfolglos.

Vor ein paar Tagen war ich in Emden, um mein neues Auto abzuholen.

Wieder zu Hause bekam ich dann zu hören, dass es schwachsinnig ist, ein 6 Jahre altes Cabrio mit Stahldach durch ein neues Cabrio mit Stoffverdeck zu ersetzen. Diskussionslos.

Und später, dass ich sowieso nur das mache, was ich möchte. Ohne Rücksicht.

Seither herrscht dicke Luft.

Ich selbst sehe das ganz anders. Ich habe Riesenfreude an meinem Auto. Diese Freude lasse ich mir von niemanden nehmen. Ich nehme sehr wohl Rücksicht auf meine Liebste und meine Mitmenschen.

Das werden jetzt wahrscheinlich sehr interessante und bewegte Zeiten…..

Schwachsinn, Oligophrenie

Schwachsinn – lt. Brockhaus:

umgangssprachlich (oft abwertend gebrauchte) Bezeichnung für in verschiedenen Schweregraden auftretende –> Oligophrenie

Oligophrenie – lt. Brockhaus:

allgemeine Bezeichnung für verschiedene Formen und Grade von ererbten, angeborenem oder frühzeitig erworbenem Intellegenzmangel, von der Debilität als leichtester Form (die Fähigkeit zum Erwerb von Kenntnissen und zum Urteilen ist eingeschränkt, der Besuch einer Sonderschule erforderlich) über die Imbezillität bis zur Idiotie