Weihnachten ’18

Der Advent ist fast rum … Weihnachten steht vor der Tür … und der Jahreswechsel kommt auch gleich … 

… Zeit für ein paar unschuldige Worte …

Ich darf – einmal mehr – auf ein schönes Jahr zurück blicken.

Ein Thema, welches mich das ganze Jahr begleitet hat, ist unser Haus-Umbau. Es hat sich zwar alles ein wenig verzögert, das ist für uns aber so in Ordnung, weil wir keinen wirklichen Termindruck haben.

Im Februar durfte ich eine sehr schöne Ski-Woche im Hotel Berghof, St. Johann, erleben. Im Sommer war ich eine Woche mit dem Motorrad unterwegs, Slowenien war mein Ziel, das waren wunderbare Tage. Zwei Wochen Urlaub verbrachten wir im Westerwald, verbunden mit dem Jahresthema „Hausumbau“. Ein paar Tage, einige Wochenenden war ich noch auf Tour. Aber im Vergleich zu den Jahren vorher bin ich dieses Jahr deutlich weniger auf dem Radl gesessen.

Meine Hautprobleme: diese begleiten mich das ganze Jahr, mal mehr, mal weniger. Sehr nervig, vor allem weil die klassische Medizin keine Ursache feststellen kann. Da muss ich mir etwas anderes einfallen lassen…..

Pläne für das kommende Jahr? Da habe ich nur sehr wenige. 

Das wichtigste Thema wird meine Pensionierung sein, geplant für Ende ’19. Durch den Verkauf unserer Firma kommt es auch zu einem Wechsel der Pensionskasse. So wie’s aussieht zu meinem Vorteil. Details dazu werde ich wahrscheinlich innerhalb der nächsten Wochen bekommen.

Ich wünsche allen, die ich kenne, allen, die mich kennen, und auch allen anderen ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein extrem lässiges Neues Jahr

Fühlt Euch gedrückt

Leopold