MTR Tour – unterwegs…

Tag 1 – von München nach St. Margarethen im Lungau

245 + 27 km (die letzten 27 km fehlen, das ist meiner eigenen Dummheit geschuldet)

 

Tag 2 – eine Runde „Salzburg, Steiermark, Oberösterreich“

299 km

St. Margarethen – Krakauebene (Sachen gibt’s) – Günstner Wasserfall – Sölkpass – Bad Aussee – Hallstadt – Postalm – Lammertal – Obertauern – St. Margarethen

 

Tag 3 – ab in den Süden

274 km

St. Margarethen – Turracher Höhe – Nockalmstrasse – Maltatal, Maltastausee – Spittal an der Drau – Millstadt – (Richtung Weissensee, wegen Gewitter umgedreht) – Nassfeld

 

Tag 4 – Österreich, Italien, Slovenien, Italien, Österreich

235 km + 10 km (Akku leer)

Nassfeld – Pontebba – Chiusaforte – Sella Nevea – Mangrt – Vrsic-Pass – und zurück – Agriturismo Malga Montasio (auf der Alm)

 

Tag 5 – auf nach Garmisch-Partenkirchen

364 km

Nassfeld – Kötschach-Mauthen – Heiligenblut – Grossglockner ( mit Kaiser-Franz-Josef-Haus und Edelweissspitze) – Zell am See – Mittersill – Gerlospass (alte Strecke) – Zillertal – Achensee – Garmisch-Partenkirchen

 

Tag 6 – (Off-Day) BMW Motorradtage 2017

 

Tag 7 – haben fast fertig, zurück nach München

110 km

Autobahn, dem Regen geschuldet

 

MTR Tour – F 800 GT

F 800 GT

Selber schuld……………..

Bei meinem Preis war auch ein Mietmotorrad mit enthalten. Und da hatte ich eine grosse Auswahl. Leider war mein Favorit, die S 1000 XR, nicht mit in der Verlosung. Meine Überlegung war dann, dass ich mal eine Nummer kleiner als meine RT probieren möchte. Und so habe ich die F 800 GT gewählt.

Ein Fehler.

Wie ich schon am ersten Tag feststellen musste.

Sie lässt sich sehr gut fahren. Das Gesamtpaket ist aber im Vergleich zu meiner RT viel, viel schlechter. Das ist furchtbar laut, da zieht es wie Hechtsuppe, es gibt nicht mal einen Tageskilometerzähler. Okay, das letzte ist ziemlich wurscht.

Wie auch immer. Ich habe die ganze Woche dieses Radl bewegt.

Und somit weiss ich jetzt, dass ich meine RT so lange fahren muss, wie das irgendwie möglich ist.

 

MTR Tour „special days“

… und dann hatte ich ja noch diese Motorrad-Tour gewonnen …

Ein paar mal war ich mir nicht sicher, ob das alles wunschgemäss klappt. Letzte Woche habe ich meinen Preis eingelöst.

Und es war eine absolut traumhaft schöne Woche. In der alles wunderbar funktioniert hat. Die ich mit tollen Menschen erleben durfte. In tollen Hotels. Perfekt.

von München – nach München – 1’564 km